Kandidatinnen und Kandidaten in Grünendeich

Kandidatinnen und Kandidaten in Grünendeich

Helge FlögeUrike MohrElke KörsHedwig Glinka-Glatho

 

Steckbriefe

Listenplatz Nr. Das bin ich
1 Ulrike Mohr
Name: Ulrike Mohr
Alter: 59
Familie: 2 Kinder und 2 Enkelkinder
Beruf: Industriekauffrau
Was mich antreibt / bewegt: „Meine Motivation ist, Entscheidungen in der Kommunalpolitik auf Nachhaltigkeit, sozialer Gerechtigkeit und ein gutes Miteinander auszurichten. Bei den zukünftigen und wichtigen Entscheidungen, vor allem bei Bildungseinrichtungen, Kinderbetreuung oder Klimaschutz, möchte ich mich gerne mit meiner langjährigen Erfahrung einbringen.“
2 Helge Flöge
Name:

Helge Flöge

Alter: 42
Familie: 1 Kind
Beruf: Dipl.-Ing. (FH), beratender Ingenieur für klimaneutrale Bauweisen
Was mich antreibt / bewegt: „Mehr sprechen statt warten – so könnte man mein Engagement für Grünendeich beschreiben und mit der Möglichkeit zum deutlichen Generationenwechsel untermauern. Die konsequente Erhöhung der Deiche, attraktive Schulen und Kitas sowie ein modernes Konzept für den Lühe Anleger liegen mir besonders am Herzen.“
3
Name: Hedwig Glinka-Glatho
Alter: 69
Beruf: Lehrerin
Was mich antreibt / bewegt: „Ich habe Grünendeich als Teil der Samtgemeinde Lühe ganz besonders schätzen und lieben gelernt.

Gerne möchte ich meinen Anteil dazu beitragen, die Lebensqualität zu erhalten bzw zu steigern, so dass auch nachfolgende Generationen hier ein lebenswertes Umfeld vorfinden.

Dazu gehört für mich das Schaffen einer klimagerechten Zukunft – so wie ein lebendiges Miteinander in unserer Gemeinde quer durch alle Altersstufen.“

4
Name: Elke Körs
Alter: 77
Beruf: Erzieherin
Was mich antreibt / bewegt: „Ich bin dankbar dafür, in diesem Dorf leben und mitgestalten zu dürfen.“