Kandidatinnen und Kandidaten in Neuenkirchen

Sandra MüllerSiemer GerkingMario GanserGerd Grunwald

 

Steckbriefe

Listenplatz Nr. Das bin ich
1 Gerd Grunwald
Name: Gerd Grunwald
Alter: 67
Familie: 5 Kinder, 1  Enkelkind
Beruf: Diplom-Ingenieur im Ruhestand
Was mich antreibt / bewegt: „Unsere Generation trägt die Verantwortung für die Zukunft. Wir müssen uns heute für ein nachhaltiges Wirken entscheiden, damit die nächsten Generationen eine Chance haben.

Ökonomie und Ökologie sind kein Widerspruch, daher ist es zwingend notwendig, alle Entscheidungen dahingehend zu evaluieren.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. (Erich Kästner)“

2
Name:

Sandra Müller

Alter: 45
Familie: 1 Kind
Beruf: Diplom-Ingenieurin (FH)
Was mich antreibt / bewegt: „Grün zu wählen allein reicht mir nicht mehr. Deshalb möchte ich mich persönlich in unserer Gemeinde einbringen, Verantwortung übernehmen und Entscheidungen so treffen, dass Nachhaltigkeit und Klimaschutz an erster Stelle stehen. Zukünftige Generationen haben es verdient, dass wir uns zum Schutz unseres Lebensraumes auf vielen Ebenen verändern; umweltverträgliche Verkehrskonzepte und Digitalisierung / digitale Bildung sind nur Teile davon. Hierbei müssen alle Bürger gehört und „abgeholt“ werden; jeder noch so kleine Beitrag ist wichtig und richtig.“
3 Mario Ganser
Name: Mario Ganser
Alter: 66
Familie: 3 Kinder, 2 Enkelkinder
Beruf: Konzernbuchhalter im Ruhestand
Was mich antreibt / bewegt: Weiteres konstruktives Wirken im Rat von Neuenkirchen.
4
Siemer Gerking
Name: Siemer Gerking
Alter: 65
Beruf: Dipl.-Ing. für Maschinenbau/Messtechnik,
ich unterrichte Azubis
Was mich antreibt / bewegt: „Ich setze mich für eine menschengerechte und ressourcenschonende Mobilität ein, unter Berücksichtigung des lokalen Gewerbes, des Tourismus und der schutzbedürftigen Verkehrsteilnehmer. Im VCD bin ich Mitglied. Ich engagiere mich für lokale Energiegewinnung.“