Claas Goldenstein im Livestream

Donnerstag, 1. Juli 202119:00 Uhr

Ihr Bundestagskandidat im Wahlkreis Stade I – Rotenburg II

jeden Donnerstag von 19 bis 21 Uhr auf Twitch.TV

Buchclub: „Ohne Rücksicht auf Verluste – wie BILD mit Angst und Hass die Gesellschaft spaltet“

Nächste Woche starte ich meinen kleinen Buchclub, wo ich zum Ende des Monats jeweils ein Buch besprechen möchte, das ich bis dahin gelesen habe. Zuschauer*innen sind eingeladen mitzulesen! Das Buch für den nächsten Monat wird immer in der Buchclubfolge bekanntgegeben.

Den Anfang mache ich mit dem Buch der Bildblog-Journalisten Mats Schönauer und Moritz Tschermak. Der Bildblog (https://bildblog.de/) hat sich von einem Watchblog für die Springerpresse zu einer wertvollen Stimme in der deutschsprachigen Medienkritik im Allgemeinen entwickelt. Gerade als Alumnus der Heinrich-Böll-Stiftung steht es mir gut an, mit diesem Thema zu eröffnen. Heinrich Böll hatte selber eine reiche Erlebnisgeschichte mit dem Springerverlag, die in „Die verlorene Ehre der Katharina Blum“ besonders gut deutlich wird.

 

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen